Ich habe seit ein paar Monaten keinen Beitrag mehr verfasst, das heißt aber nicht, dass ich untätig war. Ganz im Gegenteil. Seitdem sind sieben neue Hörbücher erschienen. Ganz vorne dabei ist nach wie vor die LitRPG-Reihe "Die Welt aufleveln". Zum Zeitpunkt dieses Blogbeitrags sind vier Bücher hinzugekommen, auf Audible geht es jetzt also bis Band 7. Aktuell spreche ich Band 10 ein. Das ist wirklich ein Mammutprojekt. Das ist auch gut so, so habe ich immer etwas zu tun. Das Problem bei solch umfangreichen Projekten ist allerdings, dass man sehr, sehr lange immer mit der gleichen Geschichte zu tun hat. Man lernt die Figuren und die Welt gut kennen, ebenso aber den Stil der Autorinnen und Autoren.
Daher ist es dann schön, wenn ich zwischenzeitlich auch mal etwas anderes einsprechen darf. Anderer Schreibstil, andere Thematik. Also ging es mit "Die geheimnisvolle Insel - Band 3 - Drachenland" weiter (das bis dato noch nicht veröffentlicht ist), ebenso dem zweiten Teil
von "Behind Blue Eyes". In ein paar Tagen geht es noch mal in die Romance-Richtung, ein kleiner Abstecher, auf den ich mich auch freue. Danach steht wieder "Die Welt aufleveln" vor der Tür.
Und dann kommen da noch die Übersetzungen, mit denen ich mich seit ein paar Monaten
befasse. Das macht mir übrigens echt Spaß und die Bücher, die bisher rausgekommen sind, sind optimal geworden. Da arbeite ich auch mit anderen Personen zusammen, die die Bücher testlesen. Es wird also ordentlich daran gefeilt und ich muss sagen, dass ich tatsächlich stolz auf die Ergebnisse bin. Bisher übersetze ich die Buchreihe "Whiskey Dolls" von Jessica Prince. Auch wenn es nicht ganz mein Genre ist, muss ich sagen, dass es wirklich toll geschrieben ist. Gute, kurzweilige Liebesromane.
Man sieht also: Ich habe richtig viel zu tun, aber nicht so viel, dass ich gestresst bin. Nur diese Blogartikel, die vergesse ich gerne mal.