top of page
offenes Buch

AUTOR

Das Schreiben hat in meinem Leben stets eine zentrale Rolle gespielt, beginnend bereits in meiner Kindheit. Diese Leidenschaft führte mich dazu, einen umfangreichen Roman zu verfassen, ein Prozess, der mich tief in die Theorien und Methodiken des professionellen Schreibens eintauchen ließ. Diese Erfahrung transformierte mein Talent von intuitivem Erzählen zu einem zielgerichteten und methodischen Ansatz.
Meine schriftstellerische Laufbahn umfasst Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien, die Teilnahme an zahlreichen literarischen Workshops und den kontinuierlichen Austausch mit anderen Autoren. Diese Wege haben es mir ermöglicht, meine Fähigkeiten zu verfeinern und schließlich professionell für Auftraggeber zu schreiben. Dieser Weg war von Erfolg gekrönt: Ich habe hunderte von Kurzgeschichten als Ghostwriter verfasst und veröffentlicht, einen weiteren Roman geschrieben, zahlreiche Artikel zu Gesundheits- und Medizinthemen verfasst sowie einige Novellen.
Obwohl ich mich seit 2018 zunehmend auf meine Tätigkeit als professioneller Sprecher konzentriere, bleibt das Schreiben ein wesentlicher Bestandteil meines Schaffens. Falls Sie Unterstützung in Ihrer schriftstellerischen Arbeit benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung. Auf meiner Leistungsseite finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Dienste, die ich anbiete. Ich freue mich auf die Möglichkeit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Projekte mit meiner Expertise zu bereichern.

Übersicht über meine Leistungen →

Autor: Über uns

VERÖFFENTLICHT

Autor: Text

Fachartikel
• "Spezielle Krankenpflege bei Schizophrenie", Krankenpflege Akademie 1/2019 + als „Spezielle Pflege bei Schizophrenie“, Psychiatrische Pflege Akademie 3/2021
• "Aggressive, psychisch kranke Menschen pflegen", Altenpflege Akademie 2/2019
• "Wenn orientierte Patienten herausfordern", Altenpflege Akademie 3/2019
• "Lebensmüdigkeit im Alter erkennen", Altenpflege Akademie 1/2020
• "Schlafstörungen behandeln", Altenpflege Akademie 4/2020
• "Krankenbeobachtung in der psychiatrischen Pflege", Psychiatrische Pflege Akademie 1/2021
• „Umgang mit suizidalen Menschen“, Psychiatrische Pflege Akademie 2/2021
• „Umgang mit der gefühlten Gefühllosigkeit“, Psychiatrische Pflege Akademie 4/2021

• "Skills gegen Anspannung und Unruhe", Psychiatrische Pflege Akademie 2/2022

• "Anamnesegespräch in der psychiatrischen Pflege (Teil1)", Psychiatrische Pflege Akademie 1/2023

• "Anamnesegespräch in der psychiatrischen Pflege (Teil2), Psychiatrische Pflege Akademie 2/2023



Belletristik
• Kurzgeschichte "Die Kündigung", Eitorfer Stadtmagazin (2009)
• Gedicht "Der Zwischenstopp", Jahrbuch für das neue Gedicht, Frankfurter Bibliothek (2009)
• Kurzgeschichte "Herzensangelegenheit", Das Buch der lebenden Toten, Evolver (2010)
• Kurzgeschichte "Der die Träume bringt", Schattennächte, Sphera Verlag (2013)
• Roman "Kolossia", AAVVA-Verlag (2013)
• Sachbuch "Das Let's Play Buch", Eigenverlag (2013)
• Kurzgeschichte "Der Junge, der nach zehnjährigem Koma spazieren geht und Satan kennen lernt", Meine erste Geschichte, Mysteria Verlag (2013)
• Kurzgeschichte "Wär ich doch liegen geblieben", Eher heiter als wolkig, Edition Paashaas (2014)

• Kurzgeschichte "Die Augen", Schattenweber, Hrsg. Felix Hänisch (2014)​

​• Kurzgeschichtensammlung "Anfang, Ende und etwas dazwischen - 10 Kurzgeschichten für Misanthropen" von Kai Seuthe (2022)


Als Ghostwriter
• Kurzgeschichten als Auftragsarbeiten für den privaten Gebrauch und als Bücher bei KDP
• Kurzromane als Auftragsarbeiten als Bücher bei KDP
• Medizinische Texte als Auftragsarbeiten für Gesundheitsseiten und Pharmafirmen
• Kurzgeschichten anonym veröffentlicht im eigenen Interesse

Autor: Text
Autor: Text
bottom of page